Weingut Binzel

Foto: Jasmin Metten Fotografie – Michael Binzel mit Vater Frank

Ich gehöre zur jungen Generation im Weinsalon mit 21 Jahren. 2018 schloss ich meine Lehre zum Winzer ab und studiere jetzt Weinbau und Oenologie in Geisenheim.

Ich komme aus Selzen, welches im Dreieck zwischen Mainz, Nierstein, Nieder-Olm und im wunderschönen Selzbogen liegt.

Meine Eltern und ich arbeiten mit traditionellen Rebsorten wie Burgunder und Riesling, aber auch mit Exoten wie zum Beispiel Sauvignon Blanc, Merlot und Muskateller.

Neben den Weinen sind wir seit 25 Jahren auf die traditionelle Sektherstellung mit Flaschengärverfahren spezialisiert.

Winzer sein ist für mich der beste Beruf der Welt!

Jeden Tag neue Herausforderungen und Abwechslung, dass ist einer der Reize die diesen Beruf ausmachen. Wenn man dann im Herbst sieht wofür man ein ganzes Jahr gearbeitet hat, ist das ein unglaubliches Gefühl, dass man gar nicht beschreiben kann. Eine Mischung aus Glück, Erleichterung und Stolz.

Michael

 

 

 

www.weingut-binzel.de
Ansprechpartner: Michael Binzel