Weingut Weinbach

„Ausdrucksstarke Weine zu produzieren, die rebsortentypisch sind und Charakter haben“, lautet die Philosophie von Christoph Weinbach.  Nach seinem Studium für Weinbau und Önologie führt er das Familienbweingut in Ober-Flörsheim mit seinem Vater Wilfried.

Um seine selbstgesteckten hohen Qulitätsanforderungen zu erfüllen, wird mit viel Arbeit und Mühe schon im Weinberg alles dafür getan um gesunde und vollreife Trauben zu ernten. Auch im Keller wird durch eine schonende Traubenverarbeitung und eine langsame, gezügelte Vergärung alles für eine bestmögliche Qualität getan.

Rebsortenschwerpunkte bilden Riesling, Grauer Burgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc und Gelber Muskateller bei den Weißen sowie Spätburgunder, St. Laurent, Merlot und Cabernet Sauvignon bei den Roten.

wzlogo_weinbach
Weingut Weinbach
Wormser Straße 41
55234 Ober-Flörsheim
Telefon 06735 – 340

www.weingut-weinbach.de